Es spielt keine Rolle, in welcher Größe, Form oder Ausführung die Lichtschachtabdeckung erforderlich ist, um den Kellerschacht optimal abzudecken. Stets hat eine Lichtschachtabdeckung den Sinn, den Lichtschacht gegen diverse Faktoren von außen zu schützen. Oft ist es dabei wichtig, die Helligkeit und genügend Lichteinfall zu gewährleisten. Selbstverständlich ist aber auch der Schutz vor Insekten, Schmutz, altem Laub und Wasser ein äußerst wichtiger Punkt. mehr…

 

Lichtschachtabdeckungen heute sind wahre Multi-Talente, da sie viele Aufgaben erfüllen. Die an Lichtschachtabdeckungen gestellten Anforderungen können sie erfüllen, wenn der Kunde darauf achtet, ein vernünftiges Produkt zu erwerben, das nicht zu Lasten der Verarbeitung einen vermeintlich günstigeren Preis aufweist, was jedoch zu später auftauchenden Problemen führt. Die Lichtschachtabdeckung hat die Grundaufgabe, den Kellerschacht grob abzudecken. mehr…

 

Es ist noch gar nicht allzu lang her, dass eine Lichtschachtabdeckung nur eins können mußte: den Kellerschacht vor unerwünschten Eindringlingen von außen schützen. Dies konnten grobe Verunreinigungen sein, jedoch war es schon für kleinere Tiere, Insekten und vor allem Schmutz und Wasser, kein Problem, durch das grobe Gitter zu fallen. Den besten Schutz gaben jene Lichtschachtabdeckungen, den Haustieren und Menschen, da sie nicht in den Lichtschacht fallen konnten. Diese Hauptaufgabe ist den Lichtschachtabdeckungen heute auch noch geblieben. mehr…

 

So wie alle anderen Fenster und Zugänge zum Haus, sollten auch der Lichtschacht unbedingt gegen ungebetene Gäste gesichert werden. Bei einem Einbruch kommt der Täter oft nicht durch eine Türe, sondern sucht sich einen leichten, oftmals unverriegelten Zugang zum Gebäude. Solch ein Zugang kann ein Kellerfenster darstellen, da diese oft bei der Sicherung des Hauses nicht bedacht werden. Es nutzt die sicherste und modernste Schließanlage nichts, wenn dafür die Kellerfenster unverschlossen, oder die Lichtschachtabdeckung nicht gegen das Herausnehmen gesichert sind.
mehr…

 

lichtschachtabdeckung im gardenUm einen Kellerschacht oder Lichtschacht optimal vor den von außen eindringenden Störfaktoren zu schützen, braucht es eine in der Idee simple, in der Ausführung edle und im Material perfekte Lösug. Kunden wünschen sich saubere Keller und frische Kellerschächte. mehr…

 

Schrägabdeckung AcryLiveZu allen Jahreszeiten möchte man, dass das Haus und der Garten sauber und gepflegt wirken. Ganz gleich, welches Wetter herrscht, sollen alle äußeren Bedingungen perfekt aufeinander abgestimmt sein, so dass der optische und funktionale Zustand perfekt ist. mehr…

 

Lichtschacht im KellerAcryLive® Lichtschachtabdeckungen bestechen durch ihr zeitloses Design und ihre hervorragenden Verarbeitung. Sie schützen den Kellerschacht und Lichtschacht an Gebäuden, sind in vielen Standard- und auch maßgearbeiteten Größen erhältlich und erfüllen den an sie gestellten Anspruch auf ideale Art und Weise. mehr…

 

AcryLive - Lichschachtabdeckungen mit Design - SchrägabdeckungDer simple Regenschutz für Ihren Lichtschacht. Einfach aufsetzen und bei Bedarf am Gebäude verschrauben. Die schräge Fläche aus Acrylglas ermöglicht eine wirkungsvolle Ableitung von Regenwasser und schüzt so Ihren Lichtschacht vor direkt einfallendem Regen..

In unserem Onlineshop unter www.acrysales.de finden Sie eine Vielzahl von Lichtschachtabdeckungen aus Acrylglas.