Die Lichtschachtabdeckung ist ein wichtiger Teil des Kellerschachts, dem heute mehr Bedeutung zugeschrieben wird, als es noch bis vor ein paar Jahren der Fall war. Früher hatten die Abdeckungen nur den Sinn, den Kellerschacht grob zu sichern, damit Mensch oder Tier nicht hineinfallen konnten. mehr…

 

Lichtschächte, die den Sinn haben, Tageslicht in die Kellerräume zu lassen und damit für eine gewisse Beleuchtung in den Kellerräumen zu sorgen, sind leider sehr oft nicht mit geeigneten Lichtschachtabdeckungen versehen. Die richtige Lichtschachtabdeckung ist in der Lage, Laub, Spinnengewebe und Schmutz aus dem Lichtschacht fern zu halten. Ist von diesen Dingen eine gewisse Menge im Lichtschacht vorhanden, verhindert dies, dass frische Luft und Sonnenlicht zum Kellerraum vordringen können.

mehr…

 

Es spielt keine Rolle, in welcher Größe, Form oder Ausführung die Lichtschachtabdeckung erforderlich ist, um den Kellerschacht optimal abzudecken. Stets hat eine Lichtschachtabdeckung den Sinn, den Lichtschacht gegen diverse Faktoren von außen zu schützen. Oft ist es dabei wichtig, die Helligkeit und genügend Lichteinfall zu gewährleisten. Selbstverständlich ist aber auch der Schutz vor Insekten, Schmutz, altem Laub und Wasser ein äußerst wichtiger Punkt. mehr…

 

Lichtschachtabdeckungen heute sind wahre Multi-Talente, da sie viele Aufgaben erfüllen. Die an Lichtschachtabdeckungen gestellten Anforderungen können sie erfüllen, wenn der Kunde darauf achtet, ein vernünftiges Produkt zu erwerben, das nicht zu Lasten der Verarbeitung einen vermeintlich günstigeren Preis aufweist, was jedoch zu später auftauchenden Problemen führt. Die Lichtschachtabdeckung hat die Grundaufgabe, den Kellerschacht grob abzudecken. mehr…

 

Um einen Kellerschacht optimal vor den von außen eindringenden Störfaktoren zu schützen, braucht es eine in der Idee simple, in der Ausführung edle und im Material perfekte Lösung. Kunden wünschen sich saubere Keller und ordentliche Lichtschächte. Niemand mag gern Spinnengewebe, Schmutz, altes Laub, Insekten und sogar vielleicht verendete kleine Tiere aus den Kellerschächten entfernen, in diese all jene hineingefallen sind. Mit der modernen AcryLive® Lichtschachtabdeckung beugen Sie jetzt vor. mehr…

 

Das schöne und außergewöhnliche Design der Lichtschachtabdeckungen besticht heutzutage durch sein klares und zeitloses Äußeres.

Die Lichtschachtabdeckung selbst ist längst nicht mehr das schmucklose Gitter auf den Kellerschächten, das noch bis vor ein paar Jahren zu finden war, oder es teils heute auch noch an alten Gebäuden ist. Diese Art der Lichtschachtbdeckung brachte immer schon viele Nachteile mit sich. Der Sinn einer Lichtschachtabdeckung ist es, wie der Name es schon sagt, Licht in den Kellerschacht hinein zu lassen, diesen aber gleichzeitig auch abzudecken und vor äußeren Einflüssen zu schützen.
mehr…

 

So wie alle anderen Fenster und Zugänge zum Haus, sollten auch der Lichtschacht unbedingt gegen ungebetene Gäste gesichert werden. Bei einem Einbruch kommt der Täter oft nicht durch eine Türe, sondern sucht sich einen leichten, oftmals unverriegelten Zugang zum Gebäude. Solch ein Zugang kann ein Kellerfenster darstellen, da diese oft bei der Sicherung des Hauses nicht bedacht werden. Es nutzt die sicherste und modernste Schließanlage nichts, wenn dafür die Kellerfenster unverschlossen, oder die Lichtschachtabdeckung nicht gegen das Herausnehmen gesichert sind.
mehr…

 

Lichtschachtabdeckung AcrySlimNicht nur zu den schönen Jahreszeiten werden Arbeiten im Garten und am Grundstück verrichtet. Auch im Winter gibt es Tätigkeiten, die mehr oder weniger gern ausgeübt werden müssen. Je schneller diese beendet sind, umso besser, denn kaum jemand mag gern Schnee schippen oder Auffahrten und Wege von Boden- Eis befreien. mehr…

 

lichtschachtabdeckung im gardenUm einen Kellerschacht oder Lichtschacht optimal vor den von außen eindringenden Störfaktoren zu schützen, braucht es eine in der Idee simple, in der Ausführung edle und im Material perfekte Lösug. Kunden wünschen sich saubere Keller und frische Kellerschächte. mehr…

 

Schrägabdeckung AcryLiveZu allen Jahreszeiten möchte man, dass das Haus und der Garten sauber und gepflegt wirken. Ganz gleich, welches Wetter herrscht, sollen alle äußeren Bedingungen perfekt aufeinander abgestimmt sein, so dass der optische und funktionale Zustand perfekt ist. mehr…