Wenn man ein Haus älteren Baujahres kauft, kann manGlück mit dem Zustand des Hauses haben, das in soweit alles gut gepflegt und in einem guten Zustand ist, jedoch spätestens bei der Betrachtung des Lichtschachtes ändert sich dann in den meisten Fällen der Eindruck. Oft sind die Kellerräume zum Wohnraum umgebaut, haben ein richtiges Fenster und könnten als Gästezimmer oder Spielzimmer für die Kinder dienen. mehr…

 

Es ist noch gar nicht allzu lang her, dass eine Lichtschachtabdeckung nur eins können mußte: den Kellerschacht vor unerwünschten Eindringlingen von außen schützen. Dies konnten grobe Verunreinigungen sein, jedoch war es schon für kleinere Tiere, Insekten und vor allem Schmutz und Wasser, kein Problem, durch das grobe Gitter zu fallen. Den besten Schutz gaben jene Lichtschachtabdeckungen, den Haustieren und Menschen, da sie nicht in den Lichtschacht fallen konnten. Diese Hauptaufgabe ist den Lichtschachtabdeckungen heute auch noch geblieben. mehr…

 

Lichtschachtabdeckung aus glasSie haben einen Beton Lichtschacht oder Kunststoff Lichtschacht in einer nicht handelsüblichen Größe und benötigen hierfür eine AcryLive® Lichtschachtabdeckung oder Kellerschachtabdeckung? mehr…